Tobias Hauser

Tobias Hauser ist am 26.09.1969 in Waldshut-Tiengen geboren und lebt seit 20 Jahren in Freiburg im Breisgau. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er Lehramt in Freiburg i.B., bevor er sich als Fotograf und Fotojournalist selbstständig machte.
www.tobias-hauser.de

Außer Vorträgen gibt es von Tobias Hauser Costa Rica Kalender und ein Costa Rica Buch. Tobias Hauser ist der Gründer und Veranstalter des jährlich tattfindenden MUNDOlogia Festivals und der MUNDOlogia - Reihe in Freiburg. Das größte Festival Mitteleuropas für Fotografie, Abenteuer und Reise mit rund 25.000 Besuchern jedes Jahr.
www.mundologia.de

 

 

"Es ist meine große Leidenschaft und Herausforderung, die vielen Facetten von Mensch und Natur in Costa Rica authentisch in Bildern einzufangen. Im Dialog mit den Menschen und ihrer Umgebung entstehen so meine Bilder. Sie zeigen meinen großen Respekt vor Natur und Mensch. Mein Anspruch sind richtig gute, einzigartige Fotos. Dafür bin ich immer hautnah dran."
Tobias Hauser